Internationale Juniorenregatta in München

von RCH Admin
Zugriffe: 2698

Am 06.05.2017 und am 07.05.2017 veranstaltete der DRV die Internationale Juniorenregatta 2017 in München auf der Olympiaregattastrecke in Oberschleißheim. Ingo Fattroth hatte für diesen Wettkampf Sarah Wibberenz im Einer gemeldet, daneben Sarah im Doppelzweier mit Marike Hase und Dominik Schmedes im Einer.

Schon am Freitagvormittag startete die kleine Mannschaft Richtung München und konnte noch am Freitagnachmittag die Regattastrecke erproben. Am Samstag standen dann die ersten Wettkämpfe an, bei dem Sarah sich in ihrer Abteilung den 1. Platz sicherte und somit im A-Finale am Sonntag teilnehmen konnte. Im A-Finale erruderte sie bei starker Konkurrenz den 2. Platz. Eine tolle Leistung die Sarah dort brachte.

Auch Dominik konnte durch seine Leistung überzeugen. Er sicherte sich in seiner Abteilung im Vorlauf am Samstag den 3. Platz und konnte sich dann am Sonntag auf den 2. Platz vorarbeiten.

Erstmals auf einem internationalen Wettkampf startete Marike Hase im Doppelzweier gemeinsam mit Sarah Wibberenz, die in einem sehr anspruchsvollen Vorlauf, der mit extrem starken Booten belegt war, den 4. Platz erruderten und dann im C-Finale souverän siegten und eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten.

Das Team hatte viel Spaß mit ihrem Trainer in München. Samstags spielte das Wetter auch noch mit. Sonntags war es dann etwas schlechter, was aber keinen erschreckte.

Alle genossen die tolle Atmosphäre mit den internationalen Sportlern auf einem großen gut  organisierten Wettkampf. 

Heike Hase