55. Wanderrudertreffen in Saarbrücken

Das 55. Wanderrudertreffen rief mit einem Jahr coronabedingter Verspätung. Nachdem wir 2019 Gastgeber sein durften, wollten wir natürlich sehen, wie unsere Nachfolger dieses Treffen organisieren und auch ein für uns ganz unbekanntes Ruderrevier entdecken.

Annika Thiemer
Zugriffe: 155
Weiter lesen

Fini und Annette Sturm holen je drei Landesmeistertitel

Am letzten Septemberwochenende fand nach zwei Jahren wieder eine Offene Landesmeisterschaft im Rudern auf der Brandenburger Regattastrecke statt. Dabei gingen auch 15 Ruderer vom RC Havel Brandenburg an den Start. Bei bestem Spätsommerwetter holten sie insgesamt fünf Goldmedaillen, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Annika Thiemer
Zugriffe: 132
Weiter lesen

Wanderfahrt in Neuruppin

Am 21.08.21 ging es für sieben Ruderer (Ramona, Florian, Enrico, Birgit, Ronny, Claudia und Susanne) im Vereinsbus nach Neuruppin. Abfahrt war sehr früh um 6:30 Uhr vom Bootshaus los hinein in den Nebel, der bis Neuruppin anhielt. Aber Ankunft und Einweisen ins Quartier würden dem Nebel Zeit geben sich zu lichten, so hofften wir. Nix da!

RCH Admin
Zugriffe: 482
Weiter lesen

Auf nach Krummhörn - Vereinsbusfahrt des RCHB 2021

Wo liegt denn Krummhörn? Natürlich im Nordwesten Deutschlands, in Ostfriesland, fast schon in Holland. Der Name bedeutet „Krummes Kap“ und beschreibt umgangssprachlich die gesamte bogenförmige nordwestliche Küstenlinie. Bis wir das Ziel unserer diesjährigen Tour erreichten, lagen noch über 6 Stunden Busfahrt vor uns. Mit den notwendigen Pausen waren wir in den frühen Nachmittagsstunden in unserem ersten Besuchsort Greetsiel angekommen.

Annika Thiemer
Zugriffe: 346
Weiter lesen

Georg Diederichs für den Bundeswettbewerb qualifiziert

Am Samstag durfte auf der Regattastrecke am Beetzsee nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder Regattaluft geschnuppert werden. Die Brandenburgische Ruderjugend richtete die Qualifikationsregatta für den Bundeswettbewerb der Mädchen und Jungen (BW) aus, der Anfang September in Salzgitter geplant ist. Auch die Berliner Nachwuchsruderer waren angereist, um ebenfalls ihre Landesauswahl zu ermitteln.

Annika Thiemer
Zugriffe: 241
Weiter lesen