Nikolausrudern 2023

03.12. Ein Sonntag wie er im Buche steht und zum Rudern regelrecht einlädt. Die äußeren Bedingungen waren ideal, geradezu top: Wasser 3 °C, Luft -2°C sowie eine geschlossene Schneedecke und in den Havelbuchten Eisbildung. Zugegebenermaßen nicht wirklich für jedermann das Wetter zum Rudern.

Annika Thiemer
Zugriffe: 570
Weiter lesen

Kegelnachmittag in der Kegelstube Brielow

Alle Neune in der Vorweihnachtszeit

25.11.  Ende November war es für uns wieder soweit und die R.C.H.B.-Sportler nebst Anhang und Freunden aber auch ganze Familien, trafen sich in Brielow auf der Kegelbahn, um einen samstäglichen entspannten Kegelnachmittag zu genießen und um auch mal eine ruhige Kugel zu schieben.

Annika Thiemer
Zugriffe: 603
Weiter lesen

Fini Sturm holt einen LM-Titel für den R.C.H.B.

Kurz vor dem Feiertag zur Deutschen Einheit fand in diesem Jahr die Offene Landesmeisterschaft auf dem Brandenburger Beetzsee statt. Das Wetter meinte es noch einmal gut und auch sonst war es insgesamt eine Regatta, die mit angenehmer Stimmung für einen würdigen Saisonabschluss sorgte.

Annika Thiemer
Zugriffe: 314
Weiter lesen

R.C.H.B.-Ausflug auf die Sonneninsel Usedom

16./17.09.  Wir haben Glück. Die Herbstsonne lacht. Unsere Handys prophezeien: 23 Grad bei leichtem Seewind. Stimmung gut. Eine überraschende Nachricht vorweg. Wir dürfen uns auf eine unerwartete Umbuchung in Swinemünde (polnischer Teil von Usedom) freuen. Anstelle eines Viersterne-Hotels mit 20 Gehminuten bis zum Strand der Ostsee, bekommen wir das hochmoderne Fünfsterne-Luxushotel Radisson Blu, das ganz dicht am Wasser liegt, zugewiesen. Ein moderner Gigant aus Luxus und Eleganz. Mit Schwimmbad, Bar, Whirlpool und Sauna im 14. Stock, mit gläsernen Balkonen und einem Traumblick über die Ostsee. Eine tolle Überraschung.

Annika Thiemer
Zugriffe: 618
Weiter lesen

Wanderfahrt rund um Zernsdorf

19./20.08. Samstagmorgen, 07:30 Uhr, die Sonne scheint, knappe 21 Grad warm. Das Gepäck ist verstaut, die Sonnencreme aufgetragen, der Vereinsbus vollgetankt, auf geht’s für uns sieben Frühaufsteher nach Zernsdorf.

Annika Thiemer
Zugriffe: 325
Weiter lesen

Wanderfahrt auf der Oder rund um Frankfurt

21.-23.07.  Am Freitag dem 21.07. starteten wir mit zwei Fahrzeugen gen Osten nach Frankfurt/Oder. Unser Cheforganisator Klaus Schönhoff hatte für neun Männer und eine Frau wieder eine interessante Rudertour, diesmal auf der Oder, organisiert.

Annika Thiemer
Zugriffe: 314
Weiter lesen